Unser Team

Gabriela Rechsteiner
Gabi absolvierte eine 4-järhige Lehre als Schriften- und Reklamegestalterin. Danach arbeitete sie vier Jahre im Messebau, zwei davon als Atelierleiterin. Seit September 2014 ist sie bei Signwork tätig.
André Berchtold
André absolvierte eine Lehre als Maler / Schriftenmaler in elterlichen Betrieb und verbrachte danach Zeit in Genf für eine Weiterbildung im Bereich der Werbetechnik. Seit 1980 leitet er der Firma Berchtold Maler AG, welche er von André Berchtold Senior übernommen hatte.
Jan Berchtold
Jan hat Anfangs Jahr 2011 sein Studium im Bereich Maschinenbau an der ETH Zürich abgeschlossen und ist nun in den elterlichen Betrieb eingestiegen. Er verfügt unterdessen über rund 10 Jahre Berufserfahrung im Bereich Werbetechnik.

Geschichte

Die Signwork AG kann auf eine lange Geschäftstätigkeit im Bereich der Werbetechnik zurückschauen. Schon in den 50er Jahren wurden in der von André Berchtold Senior, im Jahre 1946 gegründete Malerei, erste Fahrzeug- und Gebäudebeschriftungen erstellt. Die Schriftzüge mussten hierbei noch von Hand oder mit der Hilfe von Schablonen, Buchstabe für Buchstabe gezeichnet werden, was ein grosses handwerkliches Geschick erforderte. Im Jahre 1993 wurde das "Schriftenatelier" als neuer Geschäftsbereich der Firma Berchtold Maler AG (heute Berchtold Maler GmbH) eröffnet. Ausgestattet mit einem der ersten Schneideplotter, wurden grösstenteils Folienschriften für Fahrzeuge , Schaufenster und Firmentafeln hergestellt. Mit dem Kauf eines Grossformat-Digitaldruckers wurde im Jahre 2003 der Schritt in dieses neue Geschäftsfeld gemacht. Aufgrund der stetig steigenden Nachfrage wurde im Jahr 2011 der Bereich der Werbetechnik aus der Malerei herausgelöst und mit der Signwork AG eine eigenständige Firma gegründet. Die Firma wird heute von André Berchtold Junior sowie seinem Sohn Jan Berchtold geführt.